Hochrhein-Bodensee

Vortrag "Balkon-PV - die unkomplizierte Alternative für Mieter und WEG-Teileigentümer" in Schopfheim

Vortrag für Bürgerinnen und Bürger über die Rentabilität von Photovoltaik auf dem eigenen Hausdach für den Eigenverbrauch.

Fertig konfigurierte Photovoltaik-Module, die nur noch an eine Steckdose angeschlossen werden müssen, stellen inzwischen eine günstige und unkomplizierte Möglichkeit dar, mit der auch Mieter oder WEG-Teileigentümer ihren Strom teilweise selbst erzeugen können. Nicht umsonst erfreuen sich diese „Balkon-PV“, „Guerilla-PV“ oder „Stecker-Solarmodule“ genannten Teile immer größerer Beliebtheit. Allerdings müssen dabei trotzdem einige Regularien beachten werden. Der Vortrag informiert über Technik, gesetzliche und elektrotechnische Regelungen und gibt eine Marktübersicht der bereits verfügbaren Systeme.

Datum:01.07.2020
Uhrzeit:19.30 – 21.00 Uhr
Ort:Kulturfabrik, Kulturcafé
Adresse:Joh.-Karl-Grether-Str. 2
79650 Schopfheim
PV-Netzwerk:Hochrhein-Bodensee
Anmeldung:Weitere Informationen im
VHS-Programm