Sonnenenergie wird uns kostenfrei und nahezu unbegrenzt geliefert. Genutzt wird sie noch viel zu wenig. Dabei ist fast jedes Dach geeignet – es muss nur ausreichend stabil sein. Inzwischen sind auch einfache Balkonmodule erhältlich, mit denen Mieter ihren Strom ebenfalls selber machen können.
In diesem Seminar erfahren Sie von Maria Gagliardi-Reolon, Photovoltaik-Beraterin in Karlsruhe, wie Sie schnell und einfach eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach oder Balkon installieren können. Anschließend berichtet Birgit Groh, langjährige Energieberaterin (u.a. für Photovoltaik) und selbst Eigentümerin eines PV-Balkonmoduls und einer Solarthermie-Anlage, über ihre Erfahrungen aus der Praxis und greift häufige Fragestellungen rund ums Thema Solarenergie aus ihrem Beratungsalltag auf. Nach dem Vortrag stehen die Referentinnen für Fragen zur Verfügung.
Referenten: Maria Gagliardi-Reolon (Beraterin für Photovoltaik), Birgit Groh (Energieberaterin)
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich vor allem an Mieter*innen und Wohnungs-/Hauseigentümer*innen sowie an alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Datum: | 19.11.2020 |
Uhrzeit: | 18.00 – 19.30 Uhr |
Ort: | Online |
PV-Netzwerk: | Mittlerer Oberrhein |
Anmeldung: | Bitte melden Sie sich per E-Mail an |
Name | Verwendung | Laufzeit |
---|---|---|
privacylayer | Statusvereinbarung Cookie-Hinweis | 1 Jahr |
fe_typo_user | Identifikation der aktuellen Sitzung | Ende der Sitzung |
Name | Verwendung | Laufzeit |
---|---|---|
_pk_id | Matomo | 13 Monate |
_pk_ref | Matomo | 6 Monate |
_pk_ses | Matomo | 30 Minuten |
_pk_cvar | Matomo | 30 Minuten |
_pk_hsr | Matomo | 30 Minuten |
_pk_testcookie | Matomo | Ende der Sitzung |
Name | Verwendung |
---|---|
youtube | Youtube Video Einbindung |
vimeo | Vimeo Video Einbindung |