• Icon einer Briefumschlages

Veranstaltungen

Tipps & Tricks rund um die Besteuerung von PV-Anlagen

Thomas Seltmann vom Bundesverband Solarwirtschaft e.V. gibt praktische und gut verständliche Tipps rund um die Besteuerung Ihrer Sonnenstrom-Anlage.

In diesem Jahr sind umfassende Veränderungen der steuerlichen Behandlung von Photovoltaik-Anlagen in mehreren Steuergesetzen in Kraft getreten. Die Änderungen sind für die Betreiber*innen von PV-Anlagen positiv, aber werfen auch Fragen auf. Wann greift die Einkommensteuer-Befreiung? Welche Regelungen gelten für die Anschaffung der PV-Anlage zum Nullsteuersatz? Wie kann ich am besten Steuern sparen, wenn ich schon länger eine Anlage besitze? Diesen und anderen Fragen widmet sich unser Steuerexperte Thomas Seltmann und sagt: „Keine Angst vor dem Finanzamt“!

Melden Sie sich gern über den Anmeldebutton rechts an.

Die Veranstaltung ist kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt.

Datum
28.11.2023
Uhrzeit
18:00-19:30
Ort
Online
Adresse
Online via Zoom